Kettensäge dabei ?  „Ja“, dann los!  Und schon brummte am Samstag morgen wieder  der Traktor mit Hänger durch das Dorf um die alten Weihnachtsbäume in Empfang zu nehmen. Trotz Coronapause  2021, lief alles sofort wieder wie am Schnürchen.  Kein Wunder! Seit 1995 sammelt der KVB die Bäumchen ein. Da sitzen die Abläufe einfach!  Die Kolonne kam daher sehr gut voran. Die Zugmaschine kam in diesem Jahr extra aus dem Kreis Kusel nach Becherbach angefahren, der Hänger stellte die Ortsgemeinde zur Verfügung. Zehn Helfer warfen die Bäume auf den Hänger, die dort dann direkt passend zugeschnitten wurden. Trotz des schnellen Tempos wurden natürlich auch ausreichend Pausen gemacht. Über die Jahre hinweg haben sich feste Raststationen etabliert. 

Eine sehr angenehme Station befindet sich auch in der „Neuen Straße“. Dort werden die Helfer seit Jahren mit Getränken und kleinen Leckereien aus der Nachbarschaft versorgt.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Helfer, Spender, und Gastgeber.  

Kategorien: KVB